Fotoshooting 

Mir ist das Wohlergehen eines jeden einzelnen Lebewesens sehr wichtig, daher möchte ich noch einmal betonen, dass ich ausschließlich mit Menschen zusammen arbeite, denen das Wohlergehen ihrer Tiere wichtiger ist als die zu entstehenden Fotos.

 

Da ich hauptberuflich im Rettungsdienst arbeite, werden die Shootings noch weitestgehend auf TFP-Basis laufen. In der Branche bedeutet dies "time for prints/pictures". Ich fotografiere euch und eure Partner und ihr erhaltet eine CD mit den von mir bearbeiteten Fotos.  Im Gegenzug erhalte ich die uneingeschränkten Nutzungsrechte an den Fotos. Beispielsweise zum werben auf meiner Homepage oder aber auch unter Umständen für Zeitungsartikel etc. Genaueres steht dazu in einem Vertrag, welchen ich euch gerne vorab zukommen lasse. Dieser dient zu unserer beider Seiten Sicherheit, insbesondere wenn ihr zusammen mit dem tierischen Model abgelichtet werden möchtet. 

 

Hinzukommend erlaube ich mir je nach Aufwand (Anfahrtsweg, Dauer des Shooting, Besonderheiten) eine Aufwandsentschädigung von ca. 50 Euro pro Shootingpartner zu erheben je nach Dauer und Aufwand des Shootings.

 

Ich stehe euch gerne per Facebook, E-Mail oder auch per Telefon für eure Anfragen zur Verfügung. 

 

"Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern." -Werbespruch der Leica-AG